Hey Leute, saukalt draussen, aber das mag ich ja und mein Frauchen kümmert sich ganz doll um mich. Aber gestern musste ich mal wieder den Fjordclown rauslassen…

Durch die Glätte stehen wir (Sunny mein Kumpel, Disigner, Kumpel 2 und ich) draussen immer auf dem Reitplatz, der ist umzäunt mit Holzlatten, vorne ein großes Tor, was aber komplett aufgemacht werden muss damit wir rauf können. Und neben dem Reitplatz steht eine dichte Baumreihe mit Ästen die sehr tief hängen, und dahinter ist unsere Weide.

Also Mein Frauchen brachte mich auf dem Reitplatz und stiefelte los um Sunny zu holen, denn zwei Pferde durch das Tor zu führen und das dann schnell schließen geht nicht. Na ja, sie holte Sunny, machte das Tor auf, und ich zack an Sunny vorbei zum nächsten Grashalm der sehr frostig war, aber irgendwie lecker. Sunny sah das, riss sich auch los und gesellte sich zu mir.

Mein Frauchen stand da und schnaufte, rollte mit den Augen und murmelte etwas wie: „das darf doch nicht wahr sein, dieser Bengel“ … sie ging auf mich zu, ich sah das und tippelte noch weiter, Sunny hinter mir her… „grrrrr“ machte Frauchen.

Ich dachte nur lecker Gras. Dann ging sie zu Sunny, dem schmeckte es auch richtig gut, sah sie und düste ab auf unsere Weide, (da stand auch das Tor offen) ich dachte mir, neeee da fängt mein Frauchen mich ja gleich ein und zog meinen Kopf runter und im Galopp unter den Bäumen durch,zwischen Weide und Reitplatz, dabei brach ich ein paar Zweige (Äste) ab. Bis hinter die Weide aufs freie Brachfeld wo viel besseres Gras stand.

Ich Kopf runter und erst mal gemütlich grasen, Sunny drehte auf der Weide ab, denn ich war ja nicht bei ihm und Frauchen hat das Tor zu gemacht. Mir war das schnuppe ich hatte ja mein Gras.

Da holte mein Frauchen Verstärkung und ein anderes Mädel nahm Sunny und Frauchen fing mich mit einem Leckerli ein. Ich sah, das Sunny schon vorne war und drängelte mich an meinem Frauchen vorbei und presste sie an den Zaun von der Weide, dabei ging ihre Winterjacke kaputt.

Ohh das hätte ich mal nicht machen sollen, denn auf einmal schrie mein Frauchen mich an und schimpfte mich ganz böse aus. Das kenne ich kaum von ihr. Sie ist immer sehr lieb und geduldig mit mir, aber das hat mich umgehauen  Ich war dann lieber mal artig und trottete neben ihr her auf den Platz.

Ok Frauchen, das war nicht nett von mir, aber in mir ging der Jungspund durch der ich doch mal war und ich habe hinterher ein breites Grinsen in deinem Gesicht gesehen.

Ich habe dich ganz doll lieb mein Frauchen…..

Dein Ben.