Nabend,

Tag 3 ist ausgefallen, zumindest ein Bericht…es gab mit den koreanischen Kollegen und dem polnischen Trainer einen schönen Abend in einem Restaurant.sehr nette Atmosphäre, nette Bedienung, sehr gutes Essen und einiges an Bier…

Wusstet ihr das die Koreaner  ein lustiges Völkchen sind, stets gut gelaunt, immer zu einem Scherz bereit?

Wir waren zu Fuß unterwegs, auf dem Hinweg fing es kurz vor dem Ziel an zu regnen und auf dem Rückweg kurz nach dem Start. Aber Koreaner sind auch sehr höflich und so wurde mir immer ein Schirm gehalten… 🙂

Tag 4, der 07.07. …die Koreaner sind gegen Mittag schon los, Richtung Flughafen. Warum? Sie machen eine Wochenendtrip nach Paris. Mal eben so…Paris, die Stadt der Liebe. Zumindest hieß es mal so früher. Ob das heute noch stimmt? Wohl eher im Moment nicht so sehr. Außerdem ist ja noch EM.

Ich vermute mal in Paris ist es auch nicht besser als hier….

So war ich dann heute Nachmittag noch im Zentrum, habe mir die Leute angeschaut, das hektische Treiben der vielen tausend Menschen, eine Kleinigkeit gegessen….

Da hier in Warschau das Natogipfeltreffen 2016 ist, herrscht hier der Ausnahmezustand. Polize und Security soweit das Auge reicht, selbst hier im Hotel. Teils schwerbewaffnet, abgesperrte Straßen, Fussstreifen im Doppelpack.

Ich glaube im Moment sind sämtliche Polizisten und Fahrzeuge aus Polen hier im Einsatz, zumindest sieht es so aus. Alle wichtigen Personen werden mit lautem Getöse eskortiert. Vom Flughafen zum Tagungsort und mittlerweile alle wieder zurück, auf jeden Fall kommen die Konvois jetzt aus der anderen Richtung vom Versammlungsort. Auch der „Big Boss“, seines Zeichens amerikanischer Präsident, ist hier. Allerdings habe ich „the Beast“ verpasst…aber vielleicht sehe ich den Morgen ja noch einmal…

Ich schreibe diese Zeilen, während hier die Deutschen im Fußball verlieren. Keine Glanzleistung heute…aber nun so ist das halt im Sport, mal klappte, mal eher nicht. Eine Wertung des Spiels schenke ich mir, dafür sind andere besser geeignet. Ich denke mir meinen Teil mal. Auf dem Kopfhörer läuft Fairground von Simply Red, das ist eh besser.

Schauen wir mal was der morgige Tag bringt.

Es grüßt aus Warschau

Marie

PS: 23:00 und das Sirengeheule draußen nimmt und nimmt kein Ende…