Ein (V)blog -

Wir werden hier im unsere aktuellen, aber auch unsere früheren kätzischen Familienmitglieder, die schon von uns gegangen sind, vorstellen.

Ein Leben ohne unsere Katzen ist kaum vorstellbar. Aktuell haben wir drei Kater: Tom, Joe und Jerry.

Tom

Tom

Tom ist ein circa drei Jahre alter Silber-Tabby (Mischung aus BKH und Faltohrkatze, wenn ich mich auch frage wo das Faltohr ist…). Er ist ein sehr stolzer Kater, den ich einer jungen Familie abgekauft habe; diese hatte bemerkt das Tom raus wollte was sie ihm aber nicht bieten konnten in ihrer Wohnung. So friedlich wie nebenan auf dem Bild liegt er dann am Tag häufiger mal nach einem seiner ausgiebigen nächtlichen Streifzüge.

Joe

Joe

Joe ein dunkel-getigerter, ebenfalls ca. 3 Jahre alter Kater. Ihn haben wir als Baby erhalten. Bei uns heißt Joe auch öfter mal der „Erzählbär“, weil er unheimlich viel und laut erzählen kann und auch gerne tut.

Jerry

Jerry

Jerry ist unser Senior mit ca. 10 Jahren. Ein sehr ruhiger Kater. Er lebte bei einem Drogenabhängigen, wo er viele schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Er bekam Drogen und es wurde ihm der Schwanz kahlrasiert. Er wurde dann aber glücklicherweise von der Polizei und dem Tierheim aus dieser Situation gerettet. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei einer Familie die ihn leider aufgrund eines Wohnungswechsels nicht behalten konnte, kam er dann zu uns. Es kostete uns sehr viel Zuneigung und Mühe ihn dahin zu bringen wo er jetzt ist. Dafür belohnt er uns aber auch mit seinem absolut tollen Charakter.

Alle drei Katzen verstehen sich eigentlich sehr gut, von gelegentlichen Raufereien mal abgesehen, die aber unter Katern völlig normal sind. Alle drei sind Freigänger, was Tom und Joe auch redlich ausnutzen. Jerry geht zwar gerne mal raus, bleibt aber nie lange weg.

Joe und Jerry hat Bianca mitgebracht, Tom ist mein Kater. Es sind nicht unsere ersten Katzen. Ich selbst habe Katzen seit 1995 und Tom ist mein sechstes Tier.