Ein (V)blog -
Odysseus

Am 29.3.2016 ist Odysseus, einer der beiden Kater von Biancas Eltern, im Alter von 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte starke Arthrose in den Hinterläufen, konnte sich nur noch beschwerlich aufrichten und laufen. Er zitterte stark. Zu allem Überfluss bekam er auch noch Probleme mit dem Wasser lassen (Nierenentzündung), die trotz Behandlung nicht wirklich besser wurde. Bevor es zu schlimm wurde haben wir ihn auf Anraten der Tierärztin von seinem Leiden erlöst. Es war eine schwere Entscheidung, sich von einem geliebten Tier zu verabschieden.

Aber zum Glück haben wir, im Gegensatz zu Menschen, diese Möglichkeit bei Tieren.

Am 04.04.2016 war die Beerdigung. Es war etwas ungewohnt, aber es ist eine schöne Möglichkeit, sich von seinen Familienmitgliedern zu verabschieden. Seit circa drei Jahren gibt es ein Tierfriedhof hier und er ist der erste Kater aus unserer Familie der dort bestattet wurde. Er hat ein schönes kleines Grab bekommen, das liebevoll dekoriert wurde.

Es war trotz allem schön, der Friedhof ist sehr gut gelegen und wird auch schon rege genutzt. So hat man immer die Möglichkeit, zu seinem Liebling zu gehen und kurz an ihn zu denken wenn einem danach ist.

Nun ist er bei allen anderen Katzen die schon von uns gegangen sind und kann mit ihnen spielen.

Mach’s gut Ody und grüß mir die Anderen!