Vorgestern hatten wir etwas Schnee und ich fühlte mich gleich pudelwohl und in meinem Element. Habe gequiekt, gehüpft, bin gerannt und hatte meine helle Freude an dieser weißen Pracht.

Gestern Morgen Nebel und Eisregen, alles glatt mein Frauchen kam nicht und eine andere Frau hatte mich versorgt. Wir mussten alle im Stall bleiben, einfach zu gefährlich sag ich euch und heute ist es genauso, überall noch Eis, kein Schnee , da rutschen wir so weg. Aber vielleicht kommt heute ja mein Frauchen….???

Bestimmt mein süßer kleiner Ben, ich kämpfe mich durch, die Strassen sind mitlerweile wieder frei und dann gehen wir halt oft die Stallgasse rauf und runter, das du dir ein wenig die Beine vertreten kannst, denn auf dem Weg zu deiner Weide ist nur Eis.

Bis gleich mein Dicker ich freu mich auf dich.