Eine kleine Geschichte nach Feierabend…

Ich saß an unserem Teich und genoß die Feierabendsonne.

Joe hockte kurz hinter mir im Gebüsch und ich hörte ständig nur ein Rascheln, was mich dann doch neugierig machte. Ich drehte mich um und sah, wie er niedlich mit irgendetwas spielte. Meine Neugier war erwacht, ging zu Joe und traute meinen Augen nicht: Es war ein kleiner Laubfrosch und ich startete seine Rettungsaktion. Ich kämpfte mich durchs Gebüsch und nach einigen Ausbrüchen konnte ich den kleinen Burschen vor Joe’s Spieltrieb retten. Zuerst dachte ich er wäre bereits hinüber, aber er lebte noch und ich gab ihn in den Teich… Er entschwand in der Tiefe…Puh! Gerettet…

Nur Joe guckte etwas entgeistert, war enttäuscht wie ein Baby, dem man das Spielzeug wegnahm. Aber dann nahm ich ein Bändle und powerte Joe auf dem Rasen aus… Ende gut, alles gut.

Liebe Grüße

Katzenmama Bianca