Obwohl die Strassenbahn nun schon seit 34 Jahren nicht mehr fährt, kann man (noch) einen kleinen Teil der Bremerhavener Züge wiederfinden…leider in einem sehr traurigem Zustand.

Drei Waggons rosten und gammeln an einem einsamen Ort vor sich hin. Wer, so wie ich noch mit diesen Zügen gefahren ist, wird vielleicht ein bisschen Wehmut verspüren…

Leider hat man in Bremerhaven den Anschluss verpasst für eine moderne Fortbewegungsart und auf Busse gesetzt.

Damit man aber nicht ganz die Erinnerung verliert, hier ein Video aus der Reihe „Lost Places“

Das Video wäre hier gewesen….

Es gibt da einen „Verein zur Bewahrung der historischen Werte Bremerhavens“, der scheinbar grossen Wert darauf legt, das die Bilder der Bahn in diesem Zustand nicht öffentlich gemacht werden. So zumindest meine Info.

Bevor also dort Probleme entstehen können, habe ich das Video auf Privat gesetzt. Wenn es  jemand sehen möchte, darf er gerne eine Email schicken.

Ich finde allerdings, das solche Aufnahmen öffentliches Gut sein sollten, da sie in erster Linie auch historische Bedeutung für Bremerhaven haben und nicht dazu dienen sollen, irgendjemanden schlecht dastehen zu lassen.

LG

Marie