Dienstag, 20.9.2016

Nach einer super erholsamen Nacht und leckerem Frühstücksbüffet mit Nutella 🙂 fuhren wir frisch geduscht und munter weiter Richtung Passau. Dort kauften wir ein paar Kleinigkeiten im Supermarkt und fanden dann einen Parkplatz an der Donau in der Nähe des Drei-Fluss-Dreieck. Da wir noch alte Brötchen vom Vortag hatten und Enten füttern früher eine Lieblingstätigkeit von mir war, freute ich mich sehr über das Entenvolk am Ufer…

Passau

Passau

...

Im Anschluss spazierten wir noch durch die schöne Stadt, schauten am Treffpunkt der drei Flüsse Donau, Inn und Ilz vorbei. Später ging es weiter Richtung Wien. Entlang der schönen Donau führte unsere Reise durch die Gebirgslandschaft Richtung Wien. Irgendwann beschloss Marie, links abzubiegen und einen Berg hoch zufahren. Es erwartete uns eine tolle Strecke durch die Berge mit engen Straßen, Bergen, Tälern und Serpentinen. Am Ende wusste Marie wofür die Paddel am Lenkrad gut sind und ich wofür der Haltegriff am Beifahrersitz.

Es wurde jedoch immer später und wir beschlossen, uns eine Bleibe zu suchen. Die fanden wir in Form eines Gasthofes auf einem Berg; wir fragten wir nach einer Unterkunft und hatten Glück. Es war zwar ein auf den ersten Blick etwas veralteter „Gasthof Meyer“ in Braunegg und ich war leicht entsetzt über die Zimmer (am nächsten Abend sollte ich die Steigerung noch zu spüren bekommen) aber das Abendessen und die Wirtin waren 1a.

dsc09164_ergebnis

Es gab Putenbrustfilet mit  Zwiebelsosse und Kartoffelgratin sowie einen Salat. Der Tag war anstrengend genug und ausser Bilder sichern und Akkus laden passierte nicht mehr viel.

...

Grüße

Bianca